Juve Plus Schlussstrich

KfW kündigt mit Hilfe von Clifford zwei Vorständen

Der Verwaltungsrat der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) hat zweien seiner bisherigen Vorstände fristlos gekündigt. Sie zieht damit personelle Konsequenzen aus der Millionen-Überweisung an die insolvente US-Investmentbank Lehman Brothers Mitte des Monats. Derzeit ist offen, ob die bereits zuvor suspendierten Peter Fleischer und Detlef Leinberger vor Gericht ziehen werden. Ein wegen der Vorfälle bereits beurlaubter Berreichsleiter hatte sich hingegen mit der KfW geeinigt und wird, soweit bekannt, das Unternehmen heute endgültig verlassen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater KfW

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de